top of page
33F93F84-D5ED-468D-9CDA-9F54EBE15539_1_201_a.heic
E7490CE9-35C7-468B-BEEB-B4B3B107355C_edited.jpg
278572C4-E587-4F8D-BE8A-E9A35DD143F9_edited.jpg

​

Bericht von der 24. Hauptversammlung am 2. Juni 2022 

 

Mit dem Lied „Ds Parfüm vom Summer“ beginnen wir die Hauptversammlung.

Im Jahresbericht erwähnt Markus Lingg mehrmals das Corona-Virus, von dem das Vereinsjahr geprägt wurde. Erst im Mai konnten erste Registerproben im Freien stattfinden, ab Anfang Juni durften wir mit Covid-Abstand in der Kirche Lotzwil proben. 

Die HV fand am 24. Juni statt und am ersten Juli konnten wir einen Brätelplausch durchführen. Anfang September durften wir im Aktiva Melchnau auftreten, nach längerer Pause unser erster Auftritt. Das Ständli in der Marktgasse in Langenthal fand bei eher kühler Witterung statt. Beide Auftritte haben uns gezeigt, dass das Singen vor echtem Publikum viel mehr Freude bereitet, als das Singen mit Covid-Vorschriften. Der Fondue-Raclette Abend war auch in diesem Vereinsjahr ein voller Erfolg, ebenso wie das Kirchenkonzert in Lotzwil am 19. und 20. November 2021. Mit einer ersten Lesung der Theaterrollen und dem Chlousehöck wurde das Jahr abgerundet.

 

Michael Lanz erläutert die Jahresrechnung, welche ein leichtes Defizit aufweist.

Die korrekt ausgeführte Rechnung wird einstimmig genehmigt und verdankt.

 

Vier Neumitglieder werden herzlich aufgenommen: Barbara Fürcho, Sandra Gerber, Sonja Nyffeler und Tina Staudenmann. Unser Chor umfasst aktuell 49 Mitglieder.

Christine Heiniger wird als neues Mitglied in die Musikkommission gewählt, sie ersetzt Heidi Kohler. Als neue Sekretärin wird Tina Staudenmann gewählt, sie folgt auf Anita Benevento. Beiden bisherigen Amtsinhaberinnen danken wir für die geleistete Arbeit.

Ursula Kaufmann und Eliane König werden für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

 

Der OK Präsident der Freilichtspiele Rütschelen, Ueli Iseli, informiert über den Stand der Vorbereitungen. Alles ist auf Kurs und im Zeitplan. Er dankt allen Beteiligten für die grosse Hilfsbereitschaft. Die Regisseurin Madeleine Rickenbacher spürt viel Freude und Herzblut bei allen SpielerInnen und dem Helferteam. Der Ticketverkauf ist sehr gut angelaufen, gute Plätze sind aber immer noch erhältlich.

 

Der Präsident Peter Dürrenmatt dankt allen Mitgliedern, die zum guten Gelingen des Vereinsjahres 2021 beigetragen haben. Vroni Frikart, Vizepräsidentin, dankt unserem Präsidenten für die umsichtige, feinfühlige Leitung. Mit dem Stück „Daydream lullaby“ schliessen wir die HV.

​

Urs Herzig

daellenbach_kari_rund.jpg
bottom of page